Mitarbeiter Helpdesk / IT-Support

Mitarbeiter Helpdesk / IT-Support (m/w/d)
Als Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support bist Du verantwortlich für die Betreuung der Anwender und die Lösung von Software und/oder Hardwareproblemen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Tickets, Softwareinstallationen, Updateservices und Troubleshooting.
Aufgaben:
- Erster Ansprechpartner im telefonischen Kundenservice oder per E-Mail
- Verwalten von internen Kundendaten
- Troubleshooting (Fehlerbehebung) und Lösen von Tickets
- Abwicklung und Bearbeitung von Störungsmeldungen
- Durchführung von Softwareinstallationen
Folgende Qualifikationen kommen in Frage:
- Abgeschlossene Ausbildung
als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Supporter oder eine vergleichbare Qualifikation - Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik
Bspw.: IT-Sicherheit, Internetbasierte Systeme, Informatik, Data Science, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Umweltinformatik, Technische Informatik, Softwaretechnik, Medizinische Informatik, Medieninformatik