Mitarbeiter Helpdesk / IT-Support (m/w/d)

Als Mitarbeiter Helpdesk/IT-Support bist Du verantwortlich für die Betreuung der Anwender und die Lösung von Software und/oder Hardwareproblemen. Zu Deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von Tickets, Softwareinstallationen, Updateservices und Troubleshooting.

Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner im telefonischen Kundenservice oder per E-Mail
  • Verwalten von internen Kundendaten
  • Troubleshooting (Fehlerbehebung) und Lösen von Tickets
  • Abwicklung und Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • Durchführung von Softwareinstallationen

Folgende Qualifikationen kommen in Frage:

  • Abgeschlossene Ausbildung
    als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Supporter oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik
    Bspw.: IT-Sicherheit, Internetbasierte Systeme, Informatik, Data Science, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Umweltinformatik, Technische Informatik, Softwaretechnik, Medizinische Informatik, Medieninformatik